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Das kleine wissenswerte Bisschen

Ihr habt Fragen? Wir haben hoffentlich die Antworten!

Manchmal erklären sich die Dinge zwar nicht von selbst, aber zumindest ohne persönlichen Kontakt. In unseren FAQs findet ihr die häufigsten Fragen und die dazu passenden Lösungen.

  • Bestellung stornieren
    Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist eine Stornierung möglich. Schreibe uns hierzu umgehend eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular (Betreff: Stornierung). Nutze gern den folgenden Muster-Text: Hallo thelittlebit, hiermit möchte ich vom Kaufvertrag der Bestellung #[Bestellnummer] vom [Datum] zurück treten. Viele Grüße
  • Bestellung ändern
    Eine Bestelländerung ist leider nicht möglich (z.B. Größe eines Artikels ändern). Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir sie aber stornieren. Schreibe uns hierzu umgehend eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular (Betreff: Stornierung). Nutze gern den folgenden Muster-Text: Hallo thelittlebit, hiermit möchte ich vom Kaufvertrag der Bestellung #[Bestellnummer] vom [Datum] zurück treten. Viele Grüße Löse gerne parallel eine neue Bestellung aus. Wir freuen uns sehr darüber.
  • Lieferadresse ändern
    Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, ist eine Änderung der Versandadresse möglich. Schreibe uns hierzu umgehend eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular (Betreff: Änderung der Lieferadresse). Nutze gern den folgenden Muster-Text: Hallo thelittlebit, hiermit möchte ich die Lieferadresse der Bestellung #[Bestellnummer] vom [Datum] ändern. Die alte Lieferadresse lautet: (deine alte Adresse) Die neue Lieferadresse lautet: (deine neue Adresse) Viele Grüße Bitte beachte: Sollte deine Bestellung bereits unterwegs sein, können wir die Lieferadresse nicht mehr anpassen. Wird das Paket zu uns zurück gesendet, müssen wir deine Bestellung leider stornieren. Wir erstatten dir den Betrag unter Abzug der Rücksendekosten innerhalb von 14 Werktagen (nach Erhalt des Pakets). Eine erneute Zustellung ist leider nicht möglich.
  • An DHL Packstation liefern lassen
    HINWEIS: MOMENTAN IST EINE LIEFERUNG AN DHL PACKSTATIONEN NICHT MÖGLICH. SOBALD SICH DAS ÄNDERT, WIRD DIESER FAQ BEREICH AKTUALISIERT. SORRY. (Letztes Update dieser Info: 18.11.2024, 19:27 Uhr) Du kannst deine Bestellung problemlos an eine DHL Packstation liefern lassen. So wird die Adresse korrekt übernommen: Bitte beachte: Die Straße und Hausnummer müssen im Format 'DHL Packstation [Nummer]' angegeben werden. Die PLZ und Stadt beziehen sich auf die Adresse der Packstation. Die Postnummer muss unter '+Wohnung, Zimmer usw.' hinzugefügt werden. Bedenke dabei: Eine Packstation hat begrenzte Maße! Daher können größere Produkte bzw. Bestellungen (sprich "große Pakete") eventuell nicht an eine Packstation geliefert werden!
  • Versanddauer
    Sobald dein Paket auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung vom entsprechenden Lieferdienst per E-Mail. Mit dem entsprechenden Link bzw. der Sendungsnummer kannst du deine Lieferung jederzeit verfolgen. Die tatsächliche Versanddauer variiert aktuell etwa zwischen 1 - 3 Wochen (gezählt in Werktagen, montags-samstags)
  • Versandkosten
    Für alle Bestellungen innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 5,99 € an. Aktionen wie "Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von (beispielsweise) 99 €" können diese Pauschale für einen dann jeweils angegebenen Zeitraum ändern. Weitere Hinweise entnehmt ihr dann in einer ggf. laufenden Aktion, die dann deutlich auf der Homepage gekennzeichnet sein wird. Die Versandkosten für Lieferungen innerhalb Europas (z. B. nach Österreich und in die Schweiz) werden individuell für jedes Zielland beim Abschluss der Bestellung berechnet. Leg einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb und gib deine Lieferadresse an. Die Versandkosten werden dann automatisch berechnet. Keine Sorge, die Bestellung wird erst im nächsten Schritt ausgelöst und kann nochmals überprüft werden.
  • Firmenkunden & Steuer-Rechnungen
    Thelittlebit ist in jetziger Form ein Shop für private Shoppingtouren. Für Firmenbestellungen oder Steuer-Rechnungen ist der Shop aktuell nicht ausgelegt. Nur in Sonderfällen können - nach vorheriger Absprache - Steuerrechnungen ausgestellt werden. Sobald sich dieser Umstand ändert, wird dieser Abschnitt aktualisiert.
  • Voraussetzungen
    Damit eine Rückgabe von uns (thelittlebit) akzeptiert werden kann, müssen die zur Rückgabe angedachten Produkte unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand* sein. Hygieneartikel (wie Socken) sind von einer Rückgabe ausgeschlossen. ​ *Nicht verkaufsfähig bedeutet zum Beispiel: ​ Der Artikel wurde gewaschen Der Artikel weist Make-Up-Flecken auf Auf dem Artikel befinden sich Tierhaare Der Artikel riecht nach Essen Die Aufhängebänder des Artikels sind abgeschnitten ​ In diesen Fällen ist der Artikel nicht mehr verkaufsfähig und von der Rückgabe ausgeschlossen. Wir können dir den Kaufbetrag nicht erstatten. Außerdem erklärst du dich damit einverstanden, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt die Kosten deiner Rücksendung leider nicht übernehmen können. Wir können dir auch kein Versandlabel für den Rückversand ausstellen. Gezahlte Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet!
  • Retouren innerhalb Deutschlands
    Bitte beachte: Die Produkte müssen unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand sein (siehe oben). Hygieneartikel wie Socken sind von einer Rückgabe ausgeschlossen. ​ Wir können die Kosten deiner Rücksendung leider nicht übernehmen. Wir können dir auch kein Versandlabel für einen Rückversand ausstellen. Gezahlte Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet! ​ Gehe wie folgt vor: Verpacke die Artikel, die du retounieren möchtest. Gehe zur Post & versende das Paket an: thelittlebit Inh. Alexander Böhm, Lüneburger Schanze 7A, 21614 Buxtehude, Deutschland Sollte ein Paket unzureichend frankiert oder per Nachnahme verschickt worden sein, wird die Annahme verweigert Lass dir den Einlieferungsbeleg des Paketes geben und bewahre ihn auf, bis die Erstattung erfolgt ist. ​ Wir bearbeiten deine Retoure innerhalb von 14 Tagen nachdem das Paket eingetroffen ist.
  • Retouren aus dem Ausland (Österreich, Schweiz)
    Bitte beachte: Die Produkte müssen unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand sein (siehe oben). Hygieneartikel wie Socken sind von einer Rückgabe ausgeschlossen. ​ Wir können die Kosten deiner Rücksendung leider nicht übernehmen. Wir können dir auch kein Versandlabel für einen Rückversand ausstellen. Gezahlte Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung werden nicht erstattet! ​ Gehe wie folgt vor: Verpacke die Artikel, die du retounieren möchtest. Gehe zur Post & versende das Paket an: thelittlebit Inh. Alexander Böhm, Lüneburger Schanze 7A, 21614 Buxtehude, Deutschland Begleiche das Porto (sollte das Porto nicht beglichen werden, ziehen wir es vom Kaufbetrag ab). Lass dir den Einlieferungsbeleg des Paketes geben und bewahre ihn auf, bis die Erstattung erfolgt ist. ​ Wir bearbeiten deine Retoure innerhalb von 14 Tagen nachdem das Paket eingetroffen ist.
  • Wie bekomme ich bei einer Rückgabe mein Geld zurück?
    Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. Bei Zahlung mit Apple Pay, Google Pay oder Amazon Pay erfolgt die Gutschrift auf bzw. über den entsprechenden Dienstleister. ​ Bitte beachte: Solltest du einen Geschenkgutschein eingelöst haben, erstatten wir dir das Guthaben zurück. Eine Auszahlung von Gutscheinen oder Geschenkkarten/-gutscheinen ist nicht möglich. Es kann wenige Tage aber auch bis zu 14 Tage dauern bis die Rückerstattung bei dir angekommen ist.
  • Rückgabe aufgrund eines beschädigten Artikels
    Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kannst du den Artikel reklamieren. ​ Bitte schreibe dazu eine E-Mail (Betreff: Reklamation) mit Fotos des Defekts. Du kannst den folgenden Muster-Text nutzen: ​ Hallo thelittlebit, leider ist ein Artikel meiner Bestellung #[Bestellnummer] vom [Datum] beschädigt. Beschädigter Artikel: ​Beschreibung des Defekts: ​Ist der Artikel benutzt oder neuwertig?: ​Im Anhang finden sich Fotos des Defekts. Viele Grüße ​ Wir prüfen deine Reklamation anhand der Bilder innerhalb von 7 Tagen. Nach der Prüfung legen wir fest, ob eine Rücksendung erforderlich ist.
  • Waschhinweise Textilien
    Unsere Klamotten sollten bei maximal 30°C auf links gewaschen und an der Luft getrocknet werden (d.h. nicht in einem Wäschetrockner). Dadurch wird einerseits die Umwelt geschont, andererseits halten die Produkte auch länger. Nutzt bitte keinen Weichspüler bei bedruckten Textilien, das kann dem Druck schaden und er kann sich davon ablösen. Die Waschanleitung ist zusätzlich auf dem Etikett deiner Körperhülse angegeben, wie z.B:
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